Shanty-Rock gegen den Corona-Blues.

Shantychor "Eiderenten" - Tönning

Shanty-Rock gegen den Corona-Blues.

Mut machen mit Musik, denn Musik verbindet – All You Need Is Music.

Reiner Wieben ist als Musiker in Shanty-Chören an der Nordseeküste aktiv und jetzt auf der Hochseeinsel Helgoland mit Shanty-Rock gegen den Corona-Blues OnTour.
Für Musiker zählt die Open-Air Saison der Shanty-Chöre seit Jahren zum Herzstück ihres Wirkens.
Die Corona-Pandemie hat bewirkt, dass fast alle Auftritte in diesem Jahr abgesagt wurden. Dazu gehört auch das bekannte Shanty-Festival im Nordseeheilbad Büsum.
SC Buddelschipper
Shantychor „De Buddelschipper“
Für die Freunde der Shanty-Musik gibt es eine positive Nachricht.
Shanty-Rock gegen den Corona-Blues.
Dabei geht es um Sommer-Konzerte mit traditionellen Shanties sowie Shanty-Rock am Musik-Pavillon auf der Nordseeinsel Helgoland.
Aus dem Programm von Shanty-Chören wurde von R. Wieben in Abstimmung mit dem Helgoland Tourismus-Service ein neues, erfolgsversprechendes Format mit Shanty-Rock ausgearbeitet. „Wenn Du Helgoland kennst, dann …

#Zeitreise – Shanty-Rock auf #Helgoland.

* Auf meinem Plan – aal ufden`n plan – sind das 24. Juli + 26. Juli 2020 – 12.30 – 13.45 sowie 31. Juli + 02. August 2020 12.30 – 13.45.

* Weitere Termine mit Datum & Zeit – Dai & Klokkentied – werden per Aushang bekannt gegeben.
* Helgoland Tourismus-Service – 27498 Deat Lun Helgoland – Lung Wai 28 – Termine bitte vormerken – mutt ji apskriuuw – Helgoland erleben.
Shantychor De Gieselauschipper
Shanty-Chor – GieselauSchipper

* Zum Programm gehören verschiedene Cover-Songs der 60er bis heute – Folk, Pop Rock sowie Rhythm & Blues.

  • * Woodstock-Feeling auf der Felseninsel – Feel the Spirit of a Generation.
* Der Eintritt ist frei – keine Tanzveranstaltung – keen Narnkraam – auf Abstand sowie die Einhaltung der Hygiene-Auflagen wird geachtet.
* Termin-Änderungen – Dai & Klokkentied – werden infolge Wind & Wetter rechtzeitig – mutt gau gung – bekannt gemacht.

Shanty-Rock auf der Nordseeinsel #Helgoland.

Der Shanty-Rock aus der Region Norddeutschland flutet in den letzten Jahren die gesamte Bundesrepublik.

Die Shanty-Rocker #SANTIANO wurden durch das #WackenOpenAir sehr bekannt und scheinen die legitimen Nachfolger von Hans Albers und Freddy Quinn zu sein. #WackenOpenAir #Santiano #AusderRegion

CDs von Shanty-Chören #AusDerRegion können während der Konzerte am Musik-Pavillon erworben werden.
1. „Die Strandräuber“ – 25826 St. Peter-Ording – Nordfriesland
2. „Nordseechor“ – Nordseeheilbad 25761 Büsum – Dithmarschen
3. „De Buddelschipper“ – 25746 Heide – Marktstadt im Nordseewind,
4. “ Die Eiderenten“ –  25832 Tönning / am Nationalpark Eider-Treene-Sorge Region,
5. „De Gieselauschipper“ – 25767 Albersdorf / Dithmarschen
6. Die „Blauen Jungs“ aus Eckernförde mit  Shanties von der Ostsee. 
 
Darüber hinaus können auch CDs von „Manni“ bzw. Bobby –
der ehem. Solosänger der Showband „LM-Swingtett“ –  24103 Kiel – 24235 Laboe erworben werden.
 

 * Geld ist mit dieser Art von #SoloKonzerten nicht zu verdienen !!!

R. Wieben möchte mit seiner Musik zum Erhalt unseres Kulturgutes der Shanty-Musik beitragen.
Gerade auf der Trauminsel Helgoland finden sich immer wieder schöne Momente, die in dieser speziellen Zeit motivieren und durch die #CoronaPandemie bedingt einen Sinn ergeben.
Die aktuelle Situation mit dem #CoronaVirus erfordert besondere Maßnahmen. Daher sind Einschränkungen an der Tagesordnung erforderlich und Hilfestellungen notwendig. Die Mithilfe jedes Einzelnen ist in dieser Zeit wichtig.  
* Und ein kleiner Obolus in den Hut kann in der „Nach-Pandemie-Zeit“ Wunder bewirken.
#Moin Moin – ich würde mich freuen, wenn wir uns schon bald auf Helgoland wiedersehen.
Nordseechor Büsum
Weitere Infos: Tourist-Information
* Ihr erreicht die Hochseeinsel Helgoland bequem mit den Schiffen der
Reedereien ADLER & EILS.
Anmeldungen unter 04834/3612https://www.adler-eils.de
SC Buddelschipper
Shantychor De BuddelSchipper